Klappe die 3-te und Action…

Bild1

Endlich der Besuch im Deutschen Bundestag.

Etwa 20 MitarbeiterInnen aus dem Berufsbildungsbereich unserer Neckartalwerkstätten machen vom 7. bis zum 10. Mai eine Berlinfahrt für politisch Interessierte zur Bundestagsabgeordneten Ute Vogt (SPD). Sie berichten hier zeitnah über Ihre Reiseerfahrungen.

Bericht vom 3. Tag, 9. Mai

Heute geht es ab zum Bundestag, wohl der Höhepunkt unserer politischen Reise.

Bild8

Gruppenbild mit Spiegeleffekt in der Reichstagskuppel.

Nach einem aufwendigen Sicherheitscheck dürfen wir auf die Besuchertribüne und einer Debatte beiwohnen. Unter anderem waren als Redner unser Außenminister Herr Steinmeier und der Gesundheitsminister Herr Gröhe zu sehen und hören.
Also lauschten wir gespannt, wobei die Inhalte der Debatte in diesen fünfundvierzig Minuten für uns nicht das Wichtigste waren, sondern die Atmosphäre und die ganzen Abläufe, die uns ins Staunen versetzten.

Bild15 Best

Ute Vogt (MdB) eröffnet ihr neues Vogelhäuschen feierlich in der Landesvertretung BW

Im Anschluß brachte uns unser Reisebus zur Landesvertretung Baden-Württemberg. Dort wurden wir zum Mittagessen eingeladen und hatten die Gelegenheit uns mit Frau Ute Vogt zu unterhalten und ihr Fragen zu stellen.
Nach unserer Meinung hat Frau Vogt unsere Fragen ausführlich beantwortet.
Als Vertreter des Berufsbildungsbereiches haben Ibrahim und Katharina Frau Vogt von uns als Dankeschön ein selbst gebautes Vogelhaus überreicht – das kam richtig gut an!

Bild18

Ein abendlicher Ausklang in der “Alten Pumpe”

Aber dann ging es schon wieder los – es jagte ein Höhepunkt den Anderen.
Nun waren wir zu einer dreistündigen Stadtrundfahrt quer durch Berlin unterwegs. Die Fahrt wurde von einem Reiseleiter begleitet. Er hat uns sehr viel Informatives über Berlin, Straßen, Gebäude und Ereignisse erzählt.
Zum Abschluß unserer heutigen Berlinrundfahrt gab es einen Stopp bei einem super großen Kaufhaus, das Kaufhaus des Westens (KaDeWe). Also, alle zum Kurzbummel rein. Und wir Mädels haben es doch geschafft das Eine oder Andere zu kaufen.

Bild11

Zwei unserer Autoren und Fotografen.

Der heutige Tagesausklang fand in einem ganz besonderen Lokal statt: “die alte Pumpe“.
Wie immer gab es ein soo leckeres Essen. Eine Kleingruppe war noch spätabends in der Stadt unterwegs, der Rest genoss platt den Abend im Hotel, da gibt es eine nette Bar!

Anbei unten weitere Bilder unserer Autoren und Fotografen:
Herr Stellmach, Herr Dussow, Herr Welbat, Herr Peridore, Herr Wolf, Herr Schmidt, Herr M. Ulusoy, Herr I. Ulusoy, Frau Höger, Frau Bonow, Herr Kostis, Frau Klingenmaier, Frau Alijevsky, Frau Schmeckenbecher, Herr Kurka, Herr Haaf und Frau Schiller.

Bild9Bild12Bild5Bild4Bild2Bild6

IMG-20140509-WA0016

Bild13Bild17

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s