Fest (-essen allein) im Carlo

CSH_Sommerfest 2015_1514

Theatervorführung beim Sommerfest

von Johannes Kucher aus unserem Carlo-Steeb-Haus

Das Sommerfest im Carlo-Steeb-Haus ist seit Jahrzehnten Tradition. An einem Donnerstag im Juli versammeln sich Bewohner, MitarbeiterInnen und Gäste im Garten des Carlo-Steeb-Hauses um gemeinsam zu feiern. So auch dieses Jahr. Das Datum der Wahl hieß der 23. Juli.

Da ein traditioneller Bestandteil des Sommerfestes perfektes Wetter ist, hatte es in der Nacht zuvor und am Morgen noch leicht geregnet, so dass für den Aufbau und zum feiern angenehme Temperaturen herrschten.

CSH_Sommerfest 2015_1520

Vorführung des Theaterprojektes

Die TeilnehmerInnen der Arbeitsprojekte Libero und Allore Carlo halfen fleißig beim Aufbau der Bänke, Tische und Pavillons und unterstützten bei der hingebungsvollen Dekoration. Der ganze Garten strahlte ein herzlich Willkommen aus und leckere Kuchen lockten die Gäste und Bewohner in Scharen herbei.

Als besonderes Schmankerl folgte der Auftritt des Theaterprojektes des Carlo-Steeb-Hauses.Und da man sich ja zum feiern traf, hatte man ein ganz besonderes Stück einstudiert. „Festessen allein“ lautete der Titel der schwäbischen Adaption des Silvester-Klassikers Dinner for One. Und so wurde gemäß dem Motto „der selbe Ablauf wie jedes Jahr“ fleißig geprostet, getrunken und gestolpert.

CSH_Sommerfest 2015_3858Dem gleichen Ablauf wie jedes Jahr folgend wurden im Anschluss die Grills angeworfen und das erste Bier ausgeschenkt. Die Lose für die Glückstombola wurden verteilt und da es (ebenfalls gute alte Tradition) keine Nieten gab, konnte sich jeder über etwas freuen, was er mit nach Hause nehmen konnte. Und so konnte man bei bestem Wetter und bester leiblicher Versorgung mit hervorragenden Gästen zusammensitzen, sich austauschen und zufrieden sein.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s